Unser Handeln

Vor Ort machen wir
uns besonders Stark.

 

Regional gibt es für uns eine Menge Aufgaben, die es anzupacken gilt.

Spendenkonto

Förderverein des
Lions-Club Schneverdingen

Kreissparkasse Soltau
Kto-Nr.: 222 109
BLZ: 258 516 60

IBAN: DE 75 258 516 60 0000 222 109

 

20. Lions-Tannenhof-Ausfahrt per Pferdekutsche

03.09.2013

An einem Sommertag organisierte der Lions-Club wieder die Tannenhof-Ausfahrt mit Pferdekutschen.
Das bedeutete, die Organisatoren bestellten Kutschen, Musik, Kaffee und Kuchen für die Bewohner des Alten- und Pflegeheimes „Tannenhof“ in Schneverdingen. Diesmal waren für die ca. 70 angemeldeten Personen vier Kutschen notwendig. Zwei davon konnten über eine Rampe auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden, was für die Helfer vollen Krafteinsatz bedeutete. Um 14.00 Uhr zogen die Pferde am „Tannenhof“ an. Die fröhliche Fahrt führte hinauf zum Höpen, durch die Osterheide bis zum Schäferhof am Pietzmoor. Walter Sobczak spielte auf dem Akkordeon und alle sangen mit, das stärkte Lunge und Seele gleichermaßen. Dabei ergossen sich die Regenschauer über die Heide. Aber die Fahrgäste saßen trocken und geschützt in den Kutschen und freuten sich an dem Blick über die blühende Heide und zu den Heidschnucken- und Ziegenherden. Ein kleiner Schnaps zwischendurch wärmte auch innerlich.  Im Schäferhof standen bereits die gedeckten Tische zur Kaffeetafel bereit. Hans-Otto Brockmann, der diesjährige Präsident des Lions-Club Schneverdingen, begrüßte die Gäste zur 20. Ausfahrt. Das Projekt folge der Grundidee zu helfen, wo andere nicht mehr helfen können. Hier wurde den Bewohnern des „Tannenhofes“ die Freude an einer zweistündigen Ausfahrt durch die sommerliche Heide bereitet, die ohne diese Aktivität für die meisten unmöglich gewesen wäre. Zum Tannenhof zurückgekehrt, endete der Abend mit einem Grillfest. Den Organisatoren und Helfern dieses erlebnisreichen Nachmittages sei herzlich gedankt.

 Kutschtour durch die Heide 01