Gewinner 2017

Unser Handeln

Vor Ort machen wir
uns besonders Stark.

 

Regional gibt es für uns eine Menge Aufgaben, die es anzupacken gilt.

Spendenkonto

Förderverein des
Lions-Club Schneverdingen

Kreissparkasse Soltau
Kto-Nr.: 222 109
BLZ: 258 516 60

IBAN: DE 75 258 516 60 0000 222 109

 

Lions-Weihnachtskalender-Überschuss

Lions-Weihnachtskalender-Überschuss ermöglicht Kneipp-Tret-Becken im Walter-Peters-Park
Schneverdingen. Die Lions werden in diesem Jahr 100 Jahre alt. Aus diesem Anlass wollten auch die Schneverdinger Löwen ihrer Heimatstadt etwas Bleibendes schenken. Der Überschuss des Weihnachtskalenders 2016 machte das jetzt möglich. Am vergangenen Freitag übergab Präsident Dr. Karl-Ludwig von Danwitz am Eingang des alten Südparkes, heute Walter-Peters-Park, an Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens ein Kneipp-Tret-Becken im Wert von rund 21.000 Euro. Schon seit Jahren wird der Wunsch des örtlichen Kneipp-Vereins in der Heideblütenstadt diskutiert. Jetzt konnte im Rahmen des Stadtmarketing-Prozesses das Projekt konzipiert und letztlich umgesetzt werden. Das gut 14 Quadratmeter große Becken wurde von der Firma Wesseloh-Bau errichtet und von der Firma Marcel Meyer aus Soltau gestaltet. Moog-Steffens und von Danwitz gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass viele Schneverdinger und Gäste das Becken im Sinne der Kneippschen Ideen gesundheitsfördernd nutzen werden.

Fotos S. Bahr: Bürgermeisterin und Lions Präsident weihen das Tretbecken zünftig ein. Spenden-Anlass und Spender werden in den Bodenfliesen dokumentiert.